AIT – Cardiocube
Das Projekt wurde in Partnerschaft mit dem AIT entwickelt. Cardiocube ist eine Forschungsplattform für die nicht-invasive Analyse der Hämodynamik und soll selbständig Herzerkrankungen erkennen.

Medical Design in der Medizintechnik

Das Design wurde so gestaltet, dass es den sehr hohen Anforderungen an medizinische Geräte entspricht, zu denen unter anderem Robustheit gegen Stöße und Isolierung gegen elektromagnetische Strahlung gehören.

Das Design soll freundlich und vertrauensbildend sein. Der praktische Tragegriff ermöglicht einen einfachen Transport und der eingebaute Stauraum auf der Rückseite des Geräts eine schnelle Inbetriebnahme.

Das Projekt wurde in Zusammenarbeit mit der Abteilung für Biomedizinische Systeme, Center for Health & Bioresources am Austrian Institute of Technology entwickelt.

Jetzt loslegen.

Hallo, ich bin Produktdesigner und beschäftige mich seit Jahren mit allen Themen rund um die Digitalisierung. Mein Fokus liegt dabei auf der richtigen Gestaltung des Kundenerlebnisses. Ich berate Sie gerne – gemeinsam finden wir die optimale Lösung für Ihr Unternehmen.

Bernhard Neuwirth MA MSc DCI
CEO ndesign